Baumschnittkurs - Obst- und Gartenbauverein Oensingen

Baumschnittkurs

AnlassBaumschnittkurs (in Zusammenarbeit mit dem NVVO)
Datum / Zeit
Samstag, 24. Februar 2024, 13:30 Uhr (Kursbeginn), Dauer ca. 2 Stunden
Treffpunkt
Kursort und Treffpunkt: Pumpwerk Moos, Dünnernstrasse 30, 4702 Oensingen (im Industriegebiet)
Wir danken dem Natur- und Vogelschutzverein Oensingen (NVVO) für die Gastfreundschaft!
Beschreibung
Ein sachgerechter Winterschnitt bringt Ihre Bäume in Form und schafft die Voraussetzungen für guten Ertrag. Die als Kursort gewählte Hostet (Obstgarten) enthält Apfel-, Birnen-, Kirschen-, Zwetschgen-, Quitten- und Nussbäume (Hochstamm), welche den Frucht- / Erhaltungsschnitt brauchen. Auch hat es ein paar Jungbäume, an denen der Erziehungsschnitt gezeigt werden kann.
Unser bewährter und hochqualifizierter Kursleiter Josef Brägger wird uns die Unterschiede und Spezialitäten aufzeigen und alle Fragen kompetent beantworten.
Es ist keine Anmeldung erforderlich
Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen
Der Kurs ist kostenlos
Der Kurs findet bei jeder Witterung statt.
Falls vorhanden Handschuhe, gute Baumschere / Baumsäge mitnehmen, damit man auch selbst Hand anlegen kann.

Falls ihr mit dem Auto kommt: bitte die Parkplätze beim 'SSI Schäfer-Shop' (gleich links von der Stich-Strasse zum Pumpwerk) benutzen, die Strasse zum Pumpwerk muss frei bleiben!